Gästebewertungen

Gästebewertungen

Elke Reichmann

Heilfasten: Ich war eine Woche im März 2020 zum Fasten in der Klinik und was mir besonders gut gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre und das stets freundliche Entgegenkommen aller Mitarbeiter und Chefs.
Die vorhandenen Angebote um sich auch bei schlechtem Wetter sportlich zu betätigen, sind lobenswert.
Ob Zimmer, Speisesaal, Schwimmbad ect. es wird alles saubergehalten und man fühlt sich sehr wohl !!!
Abschließend gesagt, gerne komme ich mal wieder vorbei ob zum fasten oder um sich einfach nur zu erholen.
Viele Grüße aus Berlin und bleiben Sie alle gesund
wünscht E.Reichmann

Norbert JOACHIM

Jahrelang fahre ich zur Kneippkur ins Vitalium. Ich bin rund herum zufrieden. Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt, gebucht ist er schon !

Ilona Beutels

Ich war vom 28.2 bis 14.3 inder Klinik und möchte mich nochmal fuer die liebevolle, Familier Betreuung bedanken. Ich habe Mich sehr wohl Gefühlt und mein Problem wurde angegangen und bin froh das es mir schon gut geht. Auch die gesellschaftsabende waren ein Genuss. Man fühlte sich wie in einer grossen Familie. Danke dem Team.

Verena Ewert

Nach einer herrlichen Woche in Ihrem Hause zum Heilfasten nach Buchinger fühle ich mich wie neu geboren,
ich habe in dieser Woche ein sehr professionelles Team kennen und schätzen gelern,
daher freue ich mich auf das nächste Jahr auf den nächsten Besuch in Ihrem Hause,
Vielen Dank für die schöne Zeit,
Verena Ewert

Käte Gladrow

Es ist mir ein Bedürfnis, eine Bewertung für das Vitalium zu schreiben. Wes das Herz voll ist, dem geht der Mund über, heißt es in einem Sprichwort. Und so geht es mir nach nur einer Pauschalkur-Woche mit Basenfasten. Ich war mit meiner Tochter hier, sie hatte eine Mayr-Kur Woche und ist genauso angetan. Ich habe gleich bei der Ankunft es wohltuend empfunden, wie die Hausdame uns in den passenden Bademantel half. Und so ging es weiter, überall echte wohltuende Freundlichkeit. Und dann die basischen Mahlzeiten, da könnte ich schwärmen ohne aufhören... Sowas leckeres, liebevoll angerichtet und dabei trotzdem noch abzunehmen, das gab viele Impulse zum weitermachen für zuhause.Und wo hat man schon das Schwimmbad vor der Tür und auch alle Anwendungen so bequem zu erreichen.Das Haus kann man nicht vergessen mit seinen vielen Wohlfühlerlebnissen..Ich bin von Herzen dankbar und zufrieden. Wenn ich kann, komme ich wieder, da brauche ich kein anderes Kurhaus suchen.

Ursula Sierck

Ich war eine Woche in diesem tollen Haus und hatte eine Basen Fastenkur gebucht. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann alles weiter empfehlen. Werde sicher wiederkommen und wünsche der Klinik weiterhin viel Erfolg.

Hartmut Boche

Ich habe bereits mehrfach im Vitalium eine mindestens zweiwöchige Kneippkur gebucht; in diesem Jahr wurden es drei Wochen; nach einer Woche habe ich versuchsweise mit Basenfasten begonnen und bin sehr beeindruckt, wie schmackhaft diese Kost ist. Meine mittäglichen Heusackanwendungen verbunden mit dem basischen Essen und der Wohlfühlatmosphäre im Haus mit Wandern, Singen und diversen Vorträgen haben bei meiner Arthrose vor allem in der rechten Schulter erstaunliche Besserung bewirkt: ich konnte nach etwa 10 Tagen wieder auf der rechten Seite einschlafen! Das war kaum zu glauben, denn zu Hause hatte ich nur Probleme mit der Schulter!
Da ich das Haus schon in der Vergangenheit schätzen gelernt habe, werde ich bestimmt wiederkommen!!

Inge Meyer

Mayr-Kurwoche: Mit der Mayr-Kur wollte ich es mal ausprobieren und es hat mir sehr gut gefallen, mal entschlacken und entgiften ohne fettes Essen, Weißmehl, Coffein und Alkohol. Auch das Rahmenprogramm mit Bewegung und Besichtgungstermine war super. Das Service-Team und die Ärzte sind sehr nett und ich werde bestimmt bald wiederkommen.
Gruss,Inge

Jan Willem van Reenen

Mijn verblijf in de kliniek was wekelijk top. De ontvangst was keurig, bagage wordt naar de kamer gebracht. Ik had een kamer met balkon en schitterend uitzicht. Kamer keurig ingericht en een superbed. Eerste gesprek met de begeleidende arts Dr. Hönk gaf mij vertrouwen. Dan het vasten, elke dag thee sappen en bouillon. Verder de opgietingen en massages. Tijdens het afsluitende gesprek nog een paar adviezen en tips van Dr. Hönk gekregen. Ik voel me weer supergezond. Hartelijk dank voor de perfecte week en goede zorg.

Frank B.

Basenfasten: Ich war für 2 Wochen hier Gast im Vitalium Dr. von Plachy. Es hat mir sehr gut gefallen, die Anwendungen , das Essen, die freundliche und familiäre Atmosphäre im Haus und natürlich die Wanderungen mit Herrn Dr. Hönck-von Plachy. Ich habe und werde dieses Haus gerne weiterempfehlen und freue mich schon den nächsten Aufenthalt im Vitalium Bad Lauterberg.

Danke an das Team und die herzliche Familie Dr. Hönck-von Plachy vom Vitalium.

Was ist die Summe aus 9 und 8?